Mithilfe von gezieltem Performance Kampagnen können kontinuierlich qualifizierte Nutzer und In-App-Aktionen generiert werden. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung als App-Marketing-Agentur haben wir das entsprechende Know-how auf diesem Gebiet gesammelt. Wir beraten unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Performance-Kanäle und Zielgruppen, setzen die Kampagnen auf und optimieren sie fortlaufend. Ein granulares Targeting ausgerichtet auf die Buyer Persona sorgt dabei für eine Erhöhung der Reichweite bei einer gleichzeitigen Reduzierung der Kosten. Mit dieser Herangehensweise steigern wir nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität der Installs, was in einem vermehrten Post-Install-Engagement sichtbar wird. Dabei decken wir das gesamten Spektrum an Kanälen ab – von Google Ads (UAC und Search Ads) und Facebook Install Ads bis hin zu Media Buying und verschiedenen App-Netzwerken sowie Mobile Affiliate.
Unser Fokus bei der App-Vermarktung liegt nicht allein auf der Generierung von Installs. Nach dem App-Download folgen zur weiteren Monetarisierung Aktionen, wie Registrierungen, In-App-Conversions oder Cross-Selling. Um diesen Prozess bestmöglich zu unterstützen, empfehlen wir Post-Install-Kampagnen. Als App-Marketing-Agentur beraten und helfen wir beim entsprechenden Setup und Kampagnen-Management. Ausgeklügelte Retargeting-Listen, die auf ausgelösten App-Events basieren, bilden hierbei unsere Grundlage.
Ein hoher Teil der App-Downloads wird durch die Suche im App Store initiiert. Aus diesem Grund ist eine gute Position der themenrelevanten Keywords im Store (Apple Store, Google Play Store) von entscheidender Bedeutung. Für die Apps unserer Kunden ermitteln wir das optimale Keyword-Set und optimieren App-Texte und Meta-Angaben zur besseren Auffindbarkeit sowohl im Store als auch bei der Google-Suche. Hierbei haben wir als App-Marketing-Agentur auch die Wettbewerber im Blick (Keywordpositionen, Bewertungen, Reviews, etc.). A/B-Tests der Store-Creatives auf vorgelagerten App-Store-Testseiten helfen uns bei der Conversion-Optimierung.
Ein genaues Tracking ist bei einer App-Marketing-Agentur die Grundlage für die Messung der Kampagnenerfolge. Bevor Marketingbudget in die Hand genommen wird und Nutzer akquiriert werden, muss sichergestellt sein, dass das Trackingsystem zuverlässig funktioniert. Wir begleiten unsere Kunden – von der Wahl und Implementierung der richtigen App-Tracking- und Attributions-Software bis hin zur Erstellung der notwendigen Kampagnenlinks oder der Entwicklung eines automatisierten Systems, das der entsprechenden Kampagne automatisch fortlaufende Links zuordnet. Um die Customer Journey eines Nutzers ganzheitlich abbilden zu können, ist es zudem wichtig, App- und Web-Tracking intelligent miteinander zu verknüpfen. Neben der Einbeziehung der Trackinglösungen von Google Analytics, Facebook und Co. arbeiten wir als professionelle App-Marketing-Agentur zusätzlich mit verschiedenen Dienstleistern wie Adjust, Kochava oder Appsflyer zusammen, die wir, abgestimmt auf das jeweilige Projekt, für unsere Kunden aussuchen.
Unsere Herangehensweise als App-Marketing-Agentur zeichnet sich vor allem durch eine ganzheitliche Sicht auf alle relevanten Maßnahmen und Plattformen aus. Strategisches Vorgehen und ein durchdachter App-Marketing-Mix aus CPI-, CPA- und CPO-Kampagnen, ASO, APP Pushs etc. führen zu mehr qualitativen Nutzern und nachhaltigem Erfolg.